Te Anga Road

Vom Campingplatz an den 3 Sisters fuhren wir weiter in Richtung Norden. Dort gelangten wir auf die Te Anga Road. Nichtsahnend fuhren wir die Strecke entlang und uns überraschte ein Highlight nach dem anderen. Wir nennen die Strecke mittlerweile die kleinen Catlins, denn auch dort hatten wir eine kleine Attraktion nach der anderen. Hier im Waitomo District sind es nicht so viele Stopps, aber dennoch sehr schöne Plätze.

Zu aller erst überraschte uns die tolle Landschaft, die uns umgab. Knallgrüne Hügel säumten unsere Straße.

Dann kamen die 35 m hohen Marokopa Falls. Laut DOC werden sie oftmals als die schönsten Wasserfälle Neuseelands bezeichnet. Und Tatsache, wir können es bestätigen, sie sind wunderschön.

Ein paar Meter weiter wartete schon die Piripiri Cave auf uns. Die Höhle ist kostenlos zugänglich aber Voraussetzung ist etwas Licht mitzubringen. Die Zapfen und Säulen ragen nur so mächtig von der Decke, es ist wirklich sehr beeindruckend hier unten!

Das nächste Naturschauspiel lieferte uns die Mangapohue Natural Bridge. Dies ist eine 17 m hohe Kalksteinschlucht, unter der der Mangapohue Fluss verläuft. Wir liefen unter der Brücke durch, sahen ein paar stalaktiteähnliche Steinformationen und liefen dann über eine Graslandschaft mit 25 Millionen Jahre alten Austerfossilien. Der Weg dauert nur etwa 15 Minuten hat aber einiges zu bieten.

Unsere Fahrt ging weiter und plötzlich entdeckten wir einen Zaun mit lauter fest gemachten Schuhen. Wanderschuhe, Sandalen, FlipFlops, alles war vertreten. Es sah schon ziemlich lustig aus. Aber leider haben wir keine Ahnung warum hier die ganzen Schuhe festgenagelt sind. Falls jemand eine Idee hat, freuen wir uns gern über einen Kommentar 😉 .

Das waren sie dann auch schon, unsere Erlebnisse auf der Te Anga Road. Es sind Kleinigkeiten die einem hier begegnen, aber auf jeden Fall ist es die Zeit wert hier vorbei zu schauen 😉 !

 

<- vorheriger Beitrag Mt. Taranakinächster Beitrag Hobbiton ->

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.