Das sind wir!

Katharina (23), Süßigkeiten gehen bei ihr über alles. Selbst wenn der größte Hunger gestillt ist, ein Stück Schoki geht immer noch rein. Sie liebt die russische Sprache und Kultur, doch mit ihrem Orientierungssinn in so einem großem Land hätte sie ihre Probleme :D. In Sachen Kommunikation und Organisation ist sie dafür unübertrefflich.

Philipp (26), selbstsicher in Orientierungssachen – auch bei völliger Ahnungslosigkeit :D. Ein fanatischer Planer, der sich mehr als nur zügeln muss, um nicht alles im Voraus zu organisieren. Das Essen ist seine Leidenschaft und davon soll es auf der Weltreise ja einiges zu probieren geben.

Zusammen haben sie beschlossen ihren Traum, einer Weltreise, in Angriff zu nehmen. Dafür müssen sie ihre Jobs und ihre Wohnungen aufgegeben, überflüssige Sachen verkaufen und notwendige Dinge einkaufen. Katharina muss noch den Meilenstein Masterarbeit meistern und abgeben und dann kann es endlich los gehen.

> All das für eine Idee, eine Entscheidung, einen Traum. <

 

Das sind wir!

 

Ende August soll es endlich los gehen. Raus in die Welt, in fremde Kulturen eintauchen, Abenteuer erleben und das Ungewisse auf einen zukommen lassen. Den Traum von einer Weltreise haben wir schon sehr lange. Doch dann sollte es plötzlich losgehen. Ab diesem Moment freuten wir uns wahnsinnig auf die Zeit. Der Countdown lief… Sofort schossen mir, Philipp, tausende Fragen durch den Kopf an was ich nun alles denken muss, was ich besorgen und planen muss. Gott sei Dank habe ich Katharina an meiner Seite, die mich ausbremst – wenn es sein muss.

Bei der Planung bleiben jedoch einige Träumereien und Fragen nicht aus und schießen immer wieder durch unserer Köpfe:

  • Kannst du es schon realisieren?
  • Was denkst du, wo wir in 1 Jahr sein werden?
  • Wie starten wir? Südamerika, Asien oder Neuseeland?
  • Was für Menschen wir wohl treffen und in welche Kulturen wir eintauchen?
  • Alter es geht bald los!!! Nur noch wenige Monate/Wochen/ Tage

Die Vorbereitung und den Verlauf unserer Reise werden wir hier auf dem Blog niederschreiben – für all die Daheimgebliebenen, für die, die selbst eine Reise planen und natürlich auch für uns. Denn dieser Blog soll unser Tagebuch werden. Wir möchten später darauf zurückblicken und in Erinnerungen schwelgen können. Wie alles begonnen hat…

32 thoughts on “Das sind wir!”

  1. „Der Schlüssel zum Glück ist Träume zu haben, der Schlüssel zum Erfolg ist sie wahr zu machen!“
    Ich wünsche Euch eine tolle Reise und viele Eindrücke, die Euch ein Leben lang in Erinnerung bleiben werden 🙂

  2. Ich wünsche viele schöne Erlebnisse, viele freundliche Kontakte mit freundlichen Menschen, tolle Momente, die nicht vergessen werden wollen und natürlich stets Gesundheit!

    1. Vielen Dank. Wir sind gesund und munter in Moskau angekommen 🙂 und sind gespannt was die nächste Zeit so bringt.
      всего хорошего

  3. Jung sein und die Welt entdecken! Wünsche euch ganz viele interessante Begegnungen und Erlebnisse, überall nette Leute, viel Spaß – und das bei guter Gesundheit. Passt auf euch auf – freue mich auf tolle Fotos:-)

  4. Super!
    Euer erstes Video ist gut gemacht!Da freue ich mich schon auf das nächste Video.
    Bleibt schön gesund !
    Gruß Mario Wir.

  5. Hey ihr zwei Weltenbummler tolle Videos ? Weiter so bleibt gesund und viele schöne Eindrücke ? Viele Grüße aus Danzig ?? senden euch Franzi und Axel ?

  6. Auch das 2.Video ist gut.Hervorzuheben ist die gute Qualität.
    Dann bis zum nächsten.Ich denke, es wird Interessant bleiben.
    Tschüss und alles Gute!

  7. Bin immer noch beeindruckt über die guten Videos.Freue mich schon auf das nächste.Ihr macht das gut,wie eine gute Reisereportage.Wird auch für den Zuschauer nicht langweilig.
    Also weiter so und alles Gute! Bleibt gesund!

    1. Hallo Kerstin,

      vielen lieben Dank :). Wir haben ihn ausgiebig gefeiert und uns eine schöne Massage gegönnt.

      Viele liebe Grüße
      Katharina und Philipp

  8. Hallo ihr Weltreisenden.Immer noch sehr gut zum anschauen und zum mit Reisen.
    Ich wünsche euch schöne Weihnachten und bleibt schön Gesund.

    1. Hallo Mario,
      vielen vielen Dank. Das wünschen wir dir und deiner Familie auch :D. Weiße Weihnachten sollte es dieses Jahr ja geben.

      Viele Grüße aus Malaysia.

      PS: Ein sehr schönes Bild von euch beim Abschlussball von Julia. 😉

  9. Danke für die schöne Karte !
    Hat mich sehr gefreut.
    Wünschen noch eine schöne Zeit!
    Freue mich sehr auf die nächsten Videos.
    MfG Mario.

    1. Hallo Mario,
      es freut uns sehr, dass die Karte angekommen ist 😉 Vielleicht hat das deine Reiselust für Vietnam ja noch mehr gesteigert 😉 ! Uns hat es jedenfalls sehr gefallen und wir würden jederzeit wiederkommen 😉

      Liebe Grüße an euch vom anderen Ende der Welt, aus Australien!

    1. Hallo Katie,
      danke für die lieben Worte 😉 Wir geben uns Mühe immer viele Details abzubilden, denn die machen das Reisen ja aus 😉 .
      Wir sind beide aus Deutschland, genauer gesagt aus Thüringen.
      Und jetzt gerade schreiben wir dir aus unserem Campervan in Australien.
      Warst du auch schon auf länger oder entfernteren Reisen unterwegs? Oder liebst du es eher mit anderen mitzureisen und die Blogs zu lesen?
      Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt 😉

    1. Hey Mario 🙂
      schön von dir zu hören!
      Uns geht es bestens. Wir sind gerade in Neuseeland und genießen die wunderschöne und abwechslungsreiche Natur. Es ist wirklich toll, man fährt 100 km und hat ein komplett anderes Landschaftsbild! Es gibt Vulkane, Wasserfälle, das Meer, Obstplantagen, knallgrüne Hügellandschaften, einige Tunnel zu erkunden usw. .
      Wir hatten ein paar Probleme mit unseren Bildern und so dauerten die Beiträge für Australien etwas. Die sind nun aber alle nachgetragen und jetzt fangen wir mit den Neuseelandbeiträgen an. Geschrieben ist zumindest schon alles 😉

      Also bleibe gespannt was wir so von uns hören lassen, jetzt kommt ganz viel Natur von Australien 😉

      Liebe Grüße an euch beide,
      Katharina und Philipp =)

  10. Lieber Philipp,
    happy Birthday und alles alles Liebe, genieße den Tag und genießt gemeinsam eure wunderschöne Reise herzlich Mutti&Vati🥂

    1. … so, jetzt geht es weiter, ab jetzt werden wieder Beiträge veröffentlicht 😉 Wir sind wohl auf zu Hause und veröffentlichen nun den Rest unserer Seite ;)))
      LG Katharina und Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.